Orthopädische Gemeinschaftspraxis Meckenheim

Menü

Leitbild

Die Patienten in der Region kennen die orthopädische Gemeinschaftspraxis in Meckenheim von Dr. Ruppert, Dr. Watrinet als richtungsweisenden Leistungserbringer auf dem Gebiet der Orthopädie.

Gute Organisation, fachliche Kompetenz auf höchstem Niveau, eine ausgezeichnete Infrastruktur, die angenehme Atmosphäre und der persönliche, aufrichtige Umgang mit den Patienten sind die Eckpfeiler des heutigen Erfolges der Gemeinschaftspraxis. Die Erwartungen unserer Patienten und die eigenen Ansprüche an die Arbeit in unserer Praxis erfüllen wir, in dem wir uns an den folgenden Wertvorstellungen orientieren:

Patientenorientierung:

Wir streben an, unsere Patienten zufrieden zu stellen und zu einer Verbesserung ihrer Gesundheit und Lebensqualität beizutragen. In Zeiten knapper Behandlungskapazitäten versuchen wir möglichst vielen Patienten gerecht zu werden und die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten. Durch unser Beschwerdemanagementsystem versuchen wir aus Fehlern zu lernen und die Ursache von Problemen zu beseitigen. Wir respektieren die Wünsche, Sorgen und Rechte unserer Patienten.

Qualität:

Wir bieten unseren Patienten ein Höchstmaß an Qualität in der medizinischen Versorgung. Wir bilden uns regelmäßig fort, um auf dem neuesten Stand des orthopädischen Fachwissens zu bleiben. Wir streben ein hohes Ausbildungs- und Informationsniveau aller Teammitglieder an, um unseren Patienten jederzeit kompetente Ansprechpartner zu sein. Wir nutzen ein modernes Qualitätsmanagement-System, um die Qualität unserer Leistungen zu bewerten und ständig zu verbessern.

Sicherheit:

Wir arbeiten nach hohen hygienischen Standards. Wir führen regelmäßige Analysen durch, um mögliche Fehler schon vor ihrem Auftreten zu erkennen und zu vermeiden. Der technische einwandfreie Zustand unserer Geräte wird durch regelmäßige externe Kontrollen sichergestellt. In unserer Praxis überprüft ein qualifizierter Arzt die Maßnahmen zur Arbeitssicherheit.

Persönliches Auftreten:

Ein freundlicher respektvoller, sowie ruhiger und zuvorkommender Umgang mit den Patienten hat für uns oberste Priorität. Wir legen Wert auf einen guten Teamgeist, da davon nicht nur unsere Patienten, sondern auch wir profitieren. Von unseren Patienten wünschen wir uns ein freundliches und respektvolles Auftreten.

Wirtschaftlichkeit:

Wir gehen wirtschaftlich mit Material um. Wir versuchen, die von den Kostenträgern budgetierten Leistungen fair und sinnvoll unter unseren Patienten aufzuteilen. Wir bieten unseren Patienten nur Leistungen an, von deren Wirksamkeit wir überzeugt sind.

Innovation:

Durch regelmäßige Fortbildung informieren wir uns über die neuesten Verfahren und Therapieoptionen im orthopädischen Fachgebiet. Wir führen neue Behandlungsformen und Techniken ein, sobald deren Nutzen wissenschaftlich belegt und wir von deren Nützlichkeit überzeugt sind. Da wir uns immer noch verbessern wollen, greifen wir gerne Vorschläge und Hinweise von unseren Patienten und Mitarbeitern auf.